Schulradio: Sendung Nr. 1


Am 16. November 2017 war unsere erste Radiosendung. Das Thema war Musik. Es war eine erfolgreiche Sendung, die von den folgenden Schülern ausgestrahlt wurde: Unser Moderator war der Daniel. Lara und Tom waren unsere Techniker. CvD heißt Chef vom Dienst und das war der Jonathan. Cutter waren Ahsan und Kayra. Die Reporter waren Luke und Hamza und als letztes kommt die Musikredaktion mit Alex und Anes.
Jetzt kommen wir zur Radiosendung. In der ersten Pause haben wir Flyer verteilt und Plakate an die Türen gehängt. Alex, Ahsan und Hamza sind in der dritten und vierten Stunde durch die Klassen gegangen und haben Werbung für unsere erste Radiosendung gemacht. In der Zwischenzeit haben unsere Techniker das Studio aufgebaut.
In der zweiten Pause haben wir die Sendung in beiden Pavillonräumen ausgestrahlt. Die Sendung ist gut gelaufen, es sind über 40 Schülerinnen und Schüler zum Zuhören gekommen. Unserer Meinung nach  hat es den Schülern richtig gut gefallen. Nach der Sendung haben wir uns zusammengesetzt und haben diskutiert, was wir verbessern wollen. Das war unsere erste Radiosendung.
Alexandru Bunea (Red. Christine Voß)