Ilja Halamov (Klasse 8a) erreicht das Landesfinale des Mathematikwettbewerbs

Hessischer Mathematikwettbewerb der 8.Klassen

Der 8.Mai 2018 war ein besonderer Tag für Ilja Halamov aus der Klasse 8a der AES. In Hanau, an der Lindenau-Gesamtschule, nahm er am Landesfinale des Hessischen Mathematikwettbewerbs der 8.Klassen teil. Diese 3.Runde erreichte er mit seinen guten Ergebnissen aus der 2.Runde, an der er als einer der Kursbesten von der Albert-Einstein-Schule im März teilgenommen hatte.

Von insgesamt 50796 SchülerInnen der 8.Klassen in Hessen, die sich am Mathematikwettbewerb beteiligt haben, qualifizierten sich 173 für dieses Finale. Ilja war dabei! Wir gratulieren zu dieser großen Leistung. Ilja kann sich über die Ehrung freuen und Geschenke, u.a. eine VR-Brille, gesponsert von dem Arbeitgeberverband Hessenmetall, der den Mathematikwettbewerb seit Jahren unterstützt. Auf der Hessenmetall - Website sind weitere Informationen zu finden, auch eine Fotogalerie, aus der wir dieses Bild entnommen haben.