Segel-AG beendet mit Prüfung die Saison


Am gestrigen Montag, 22.10.2018, fand die diesjähre Prüfung zum Segelsportschein auf dem Vereinsgelände des DSCL statt. Zwölf Prüflinge stellten sich den drei Prüfungsteilen: Knoten, Theorie und Praxis. Wie schon in den vergangenen Jahren nahm Reinhard Fuhr (langjähriger 1. Vorsitzender des Hessischen Seglerverbandes) die Prüfung ab.

Mit Carmen Wenz uns Saskia Röhrig nahmen in diesem Jahr auch wieder zwei Lehrkräfte an der Segel-AG teil und schlossen ebenfalls mit der Prüfung ab!

Erfolgreich teilgenommen haben 2018: Emily Braun, Ilias Nuri, Chiara Euler, Robin Küster, Frederik Probst, Clara Prass, Tim Koop, Lars Müller, Sarah Reents und Finley Lingau.

Nach den Osterferien 2019 starten wir dann in die neue Saison und setzen unserer Projekt der Kooperation mit dem Segelclub Dreieich-Langen fort. Auch unser Ostseetörn, der Anfang Juni 2019 stattfindet, ist schon ausgebucht!