Spendenaktion für die Ukraine

In der vergangenen Woche beteiligten sich viele Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie Kolleginnen und Kollegen der Albert-Einstein-Schule an einer Spendenaktion für die Ukraine. Auf Initiative unserer Kollegin Ulrike Wennekes wurden vor allem Sachspenden wie Windeln und Feuchttücher, Babymilch, Decken, Taschenlampen mit Batterien, geladene Powerbanks und kleine Spielzeuge gesammelt und an die Gemeinde Altenstadt übergeben. Zuvor war eine Liste mit benötigten Dingen ausgegeben worden. Insgesamt zwei volle Sprinter mit Paketen kamen dabei zusammen. Daneben konnte eine vierstellige Summe Geld überwiesen werden, aus deren Erlös zusätzlich 15 Baby-Reisebetten angeschafft und gespendet wurden.

 

AES Sprinter: Der Sprinter wurde zwei Mal voll beladen

 

Und so ging es mit den Pakteten weiter:

 

Gemeinsam mit vielen anderen Sachspenden traten unsere Pakete am vergangenen Donnerstag, den 10.3., die Reise aus Altenstadt in die polnische Partnerstadt Kazimierza Wielka in einem 40Tonnen-Sattelzug an. Dort wurden sie von bereits eingetroffenen ukrainischen Flüchtlingen dankbar entgegengenommen. Zudem wurden auch ausgewählte Sachspenden mit PKW in die Ukraine gebracht.