Bumerang bauen und werfen macht Spaß: Mehrfacher Europa- und Deutscher Meister Jürgen Rode besucht die AES

Am Freitag, den 11.11.22, besuchte Jürgen Rode - mehrfacher Europa- und Deutscher Meister im Bumerangwerfen - die SchülerInnen des Poly-Kurses Holzbearbeitung im Jahrgang 7.
Seine Karriere als Bumerangwerfer begann Jürgen Rohde bereits im Kindesalter. Aus Spaß am Basteln und Werfen wurde irgendwann mehr: Seine Neugier und hartes Training brachten ihn auf die Spitze des Bumerangssports. Er gewann mehrfach Europa- und Deutsche Meisterschaften, entwickelte neue Formen des Bumerang und wurde zum absoluten Experten in dieser Sportart.
Seine Begeisterung zum Bumerangbauen und -werfen behielt er bis heute bei.
Während seines zweistündigen Besuchs erklärte er den Schülern die Grundzüge der Aerodynamik, gab wertvolle Tipps zum Schnitzen und Formen des Bumerangs und teilte mit den Schülern seine Freude am Bumerangwerfen. Am Ende hatten alle Schülerinnen und Schüler ein Erfolgserlebnis und nahmen ein Päckchen Erfahrung der besonderen Art mit nach Hause mit.