Segeln 2017


Am Montag, dem 24.04.2017, startete die Segel-AG der AES in die neue Saison. 13 "Segelfrischlinge" erlebten ihr erstes Training am Langener Waldsee. Unterstützt wird das Segelteam der AES in diesem Jahr von einigen Teilnehmern aus dem letzten Kurs. Bei bestem Wetter wurden die Boote zusammen aufgebaut und es ging zum erstenmal hinaus auf den See. Die Neulinge zeigten sich begeistert und beeindruckt von dem ersten Blick in die Arbeit der AG

 




 

12.06.2017

Das Verhalten während und nach dem Kentern eines Bootes stand im Mittelpunkt einer Trainingseinheit der Segel-AG am gestrigen Montag. So wurden die einzelnen Schritte zunächst in der Theorie durchgearbeitet - und dann mussten alles ins Wasser. Ein gekentertes Boot - vorallem bei stärkerem Wind - wieder aufzurichten, erfordert Können, Kraft und Geschicklichkeit. Alle Teilnehmer meisterten schließlich die Aufgabe, dabei stieg allerdings auch der Respekt vor Wind und Wasser !

 



05.09.2017

Wir werden 2018 wieder unterwegs sein! Mit einer viel größeren Crew als im letzten Jahr. Und zwar auf der: "Elegant". Hier schon mal vorab ein paar Informationen! Bei Klick auf das mittlere Bild öffnet sich die Website der "Elegant"!