Bunter Herbst - 23. Lesung im DRK-Seniorenheim

Draußen war es sehr grau, aber im Eingangsbereich des DRK-Seniorenheims glänzten prächtige Farben, passend zu unserem Vorlesethema „Bunter Herbst“. Ein bunter Herbststrauß, rot-grün-gelbes Weinlaub, braune Kastanien sowie goldene und violette Weintrauben zogen die Blicke der aufmerksamen BesucherInnen auf sich.

Frohar, Annika, Melodi, Anna Lena, Ömer und Tim erfreuten am Freitag, den 16. Oktober 2015, die rund 25 Zuhörer/innen mit Herbstgedichten und -geschichten. Auch die elf Rätsel wurden problemlos erraten. Hier eine kleine Kostprobe:

Im Herbst bin ich knackig und rund,
schmecke dann süß und bin sehr gesund.
Man backt mit mir oft auch einen Kuchen,
doch auch gebraten solltest du mich versuchen.
Wer bin ich?*

In der Pause verteilten wir Weintrauben und die bunten Blätter, während Melodi einige Klavierstücke zum Besten gab. Da gab es besonders viel Applaus. Zum Schluss bedankten sich einige Zuhörer/innen ganz persönlich und wünschten sich, dass wir das noch ganz oft wiederholen. Wir versprachen, sehr bald (in der Weihnachtszeit) wiederzukommen.