Vorlesewettbewerb an der AES

Im Vorlesewettbewerb ermittelte der Jahrgang 6 der Albert-Einstein-Schule Langen in der festlich geschmückten Aula die besten Vorleser unserer Schule. In den Wochen zuvor wurde in den 6. Klassen im Rahmen von Buchvorstellungen Lieblingsbücher mittels Lesekisten vorgestellt. Die Jury bestand aus der Stufenleitung der Unterstufe, Frau Rollwage, der Gewinnerin des letztjährigen Lesewettbewerbs und der Schulsozialarbeiterin, Frau Voß. Die SchülerInnen lasen erst einen Absatz aus einem Text, den sie sich selbst ausgesucht hatten, dabei wurden sie nach den Kriterien Lesetechnik, Interpretation und Textauswahl beurteilt. Im Anschluss musste ein Fremdtext aus dem Buch „Ronja Räubertochter“ von Astrid Lindgren vorgelesen werden. Nach Auszählung der Stimmen konnte sich Romy Heuss, aus der Klasse 6c, gefolgt von Rebekka Danik, aus der 6d, knapp durchsetzen. Den dritten Platz erreichte Hikmet Türker, ebenfalls aus der 6d.

 

Wir gratulieren den Gewinnern und ganz besonders Romy Heuss, die die Schule in der nächsten Runde vertreten wird.