Privatkonzert des WPU-Kurses Vocal Coaching

Am 25. Mai 2016 veranstaltete der WPU-Kurs Vocal Coaching ein Konzert der besonderen Art: Ein Privatkonzert für Eltern, Lehrer und einen kleinen Kreis ausgewählter Mitschüler. Viele der Schülerinnen präsentierten ihre Stimme zum ersten Mal vor Publikum - und das auch noch größtenteils solistisch und mit einem eigenen Song, den Musiklehrer Pascal Martiné zu den selbst verfassten Liedtexten der jeweiligen Sängerinnen komponiert hatte.

 

Als Belohnung für die intensive Vorbereitung gab es lang anhaltenden Applaus, Blumen und den Wunsch nach einer Zugabe. Nun bereitet der Kurs seinen nächsten Auftritt vor, der die jungen Sängerinnen bis in die Hauptstadt führen wird. Denn während der Klassenfahrt werden die eigenen Songs auch in der Pianobar "Van Gogh" in Berlin dargeboten.