Klassenfahrt im Jahrgang 6

 

Bei herrlichem Wetter verbrachten die 6. Klassen eine erlebnisreiche Woche in Rotenburg an der Fulda. Auf dem Programm standen neben der historischen Stadterkundung mit Hexen- und Nachtwächterführung, vor allem Teambuildings-Aspekte. In Gruppen und Partnerübungen wurden Vertrauens- und Kooperationsaufgaben gelöst, Flöße gebaut und gemeinsam auf der Fulda zu Wasser gelassen. Im Kletterwald konnten alle ihre eigenen Grenzen austesten. Auch kulturell konnten Erfahrungen im Museum Wortreich mit Sonderausstellung Mathematikum gesammelt werden. Die Freizeit verbrachten die meisten im wunderschönen Schlosspark mit Spielplatz, Fußball oder Minigolf spielen, Basteln, Singen oder einfach nur chillen. Und bei einer so abwechslungsreichen Woche, war es auch kein Problem, das Handy mal nur für eine Stunde am Tag zu benutzen. Es war eine tolle Klassenfahrt!