Fußball an der AES

 

Fußballturnier der Kreisschülervertretung Offenbach am 07.07.2016

 

 

Am 07.07.2016 fand das alljährliche Fußballturnier der Kreisschülervertretung des Landkreises Offenbach in Neu-Isenburg statt. Hierzu wurde auch die Albert-Einstein-Schule offiziell eingeladen. Dieser Einladung sind wir natürlich sehr gerne gefolgt. Herr Wollenschläger (Verbindungslehrer) und Frau Illies (Sportlehrerin) fuhren mit einer bunten Truppe aus 20 Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 5, 6, 7, 8 und den Intensivklassen mit dem Zug in Richtung Sportpark Alicestraße.

 

Dort angekommen wurden wir sehr herzlich empfangen und für das leibliche Wohl wurde auch bestens gesorgt. Die Wartezeiten haben wir mit mitgebrachten Sportgeräten und Sportspielen sinnvoll überbrückt. Unsere Mannschaft hat sich bei tollem Wetter wacker geschlagen und sogar gegen viel ältere Schülerinnen und Schüler einige Tore erzielen können. Nächstes Jahr werden wir ganz sicher wieder mit dabei sein. Diesen Spaß lassen wir uns nicht entgehen.

 




AES – Schulfußballturnier am 12.07.2016

 

 

Am 12.07.2016 war es endlich wieder soweit. Unser alljährliches Schulfußballturnier fand bei schönem Wetter auf dem Schulgelände und in den Sporthallen der Albert-Einstein-Schule statt. Dort gab es Spiel- und Übungsstationen an denen man seine Geschicklichkeit, Beweglichkeit, Schnelligkeit und Koordination im Bereich Fußball trainieren konnte. Auch wurden Stationen im Bereich Trendsport angeboten. Slackline, Crossboccia, Federfußball, Ultimate Frisbee, Headis und viele weitere Angebote luden zum ausprobieren und verweilen ein. Dieses Jahr wurde auch das Sportgelände um die Georg-Sehring-Halle herum mit einbezogen. Hier konnten alle Klassen Ballspiele wie Beachfußball, Beachhandball oder auch Streetball ausprobieren.

 

In der Georg-Sehring-Halle fand wie üblich das eigentliche Fußballturnier statt. Jede Klasse durfte zwei Spiele von 20 Minuten Länge nach etwas abgewandelten Hallenfußballregeln absolvieren. Die Ergebnisse werden am letzten Schultag bekannt gegeben.

 

Ein großes Dankeschön geht an die Schulleitung, an alle betreuenden Lehrkräfte und  an die Klassenlehrer und Klassenlehrerinnen, welche ihre Klassen den ganzen Tag begleitet haben. Ein großes Lob geht auch an alle Schülerinnen und Schüler die entweder mitgeholfen haben oder durch ihr faires und respektvolles Verhalten diesen Tag erst ermöglicht oder bereichert haben. Uns hat die Organisation und Durchführung auf jeden Fall sehr viel Spaß bereitet. Bis zum nächsten AES-Schulfußballturnier!

 

 

Viele sportliche Grüße

 

von Herrn Wollenschläger (Verbindungslehrer) und dem SchulsprecherInnenteam