Geschwister-Scholl-Schule zu Besuch bei AES

 

Freitag, den 18. November 2016

Heute besuchte uns, die Klasse 10a, eine vierte Klasse der Geschwister-Scholl-Schule. Nach einer kurzen Begrüßung ging es gleich in die Turnhalle. Angeleitet von der „Gastgeberklasse“ wurde ein Aufwärmspiel „Kotzendes Känguru“ gespielt. Es war lustig und die roten Gesichter der kleinen Kinder wirkten nicht mehr so angespannt. Bei „Schneeballschlacht“ hat man sich näher kennengelernt. Denn die Schüler sollten zuerst drei Aussagen über sich selbst auf einem Zettel notieren. Dann wurde der Zettel zu einem „Schneeball“ zusammenknüllt. Eine Schneeballschlacht wurde gemacht und irgendwann gestoppt und man suchte die Person, die den Zettel geschrieben hat. Dieser wurde allen vorgestellt. Anschließend wurde das beliebte Spiel Zombieball gespielt und natürlich auch Fußball. Was denn sonst?!
Nach der kurzen Pause ging es dann mit einer kurzen Führung durch die Schule weiter. Alle Fragen wurden ausführlich beantwortet, die letzten Hemmschwellen sind längst gefallen. Das zeigte der gegenseitige Applaus und die Zufriedenheit in den Gesichtern aller Beteiligten.

Es hat Spaß gemacht!