Bilderbogen: Basar 2016



Weihnachtsbasar an der Albert-Einstein-Schule in Langen 

Am Mittwoch, den 7. Dezember 2016 fand der alljährliche Weihnachtbasar der Albert-Einstein-Schule statt. Von der klassischen Weihnachtskarte über winterliche Dekorationen bis hin zu selbst hergestellten Leckereien fand bei den zahlreichen Besuchern alles sehr guten Absatz, sodass 1750 Euro erwirtschaftet werden konnten. Ein Drittel des Erlöses soll in diesem Jahr dem Verein „Perspektiven e.V.“ gespendet werden, der Projekte für Menschen, die in Russland lebenslang in staatlichen Heimen untergebracht sind, unterstützt.

Es herrschte buntes Treiben in den Räumen der Albert-Einstein-Schule. Kinder, Eltern, Lehrer und viele Ehemalige tummelten sich im Schulgebäude und auf dem Schulhof. Eingeleitet wurde der Weihnachtsbasar durch einen gelungenen Auftritt des großen Schüler-Lehrer-Chors, der zwei Weihnachtslieder vortrug. Im Anschluss wurden die Verkaufsstände eröffnet, deren Vorbereitungen bereits seit Wochen gelaufen waren. Die Klassen aller Jahrgangsstufen und die Lehrkräfte haben vollen Einsatz gezeigt: Das Angebot reichte von selbstgebackenen Keksen über liebevoll gestaltete Windlichter bis hin zu selbstgebauten Futterglocken für Vögel. Der Aufwand hat sich gelohnt, denn alle Räume rund um die Aula waren gut besucht. Die Schülerinnen und Schüler hatten großen Spaß dabei, die Kauflust der Besucher anzuregen und waren unheimlich stolz, ihre selbst hergestellten Produkte zu verkaufen. Mit großem Erfolg: 1750 Euro konnten erwirtschaftet werden. Wie in jedem Jahr kommt auch diesmal ein Drittel des Erlöses einem guten Zweck zu, der jährlich von der Schulgemeinschaft festgelegt wird. In diesem Jahr wird die Spende dem Verein „Perspektiven e.V.“ zukommen. Der Verein unterstützt Projekte für Menschen, die in Russland lebenslang in staatlichen Heimen für Behinderte untergebracht sind.  Die restlichen Basareinnahmen werden zur Unterstützung von Ausflügen, Projekten und Klassenfahrten sowie für Anschaffungen in der Schule verwendet. Der Förderverein versorgte durch sein kulinarisches Angebot, zu dem auch viele Eltern mit Salat- und Kuchenspenden beigetragen hatten,  alle hungrigen Besucher und trug dadurch zur tollen Stimmung des Abends bei. Die Albert-Einstein-Schule bedankt sich bei allen Helfern und Besuchern, die die Spendenaktionen unterstützt haben!