Unsere neuen 5er

In diesem Schuljahr wurden an der Albert-Einstein-Schule 72 neue Schülerinnen und Schüler aufgenommen. Stellvertretend für jede neue Klasse, stellen wir hier jeweils eine Schülerin oder Schüler vor:

 

Jolina  (Klasse 5a)

 

Bei der Einschulungsfeier war ich sehr aufgeregt. Ich saß weit vorne auf den Bänken vor allen Eltern, mit all den anderen Kindern, die eingeschult werden wollten. Ich hatte ja keine Ahnung, wer mein Klassenlehrer sein wird und welche Kinder außerdem in meiner Klasse sein werden. Das war total spannend. Bevor wir aufgerufen wurden, wurde für uns gesungen und verschiedene Lehrer haben die Schule und sich selbst vorgestellt. Es hat mir Spaß gemacht, weil ich schon ein paar Lehrer kenne, da ich große Geschwister an der AES habe. Ich habe mich gefreut, als wir aufgerufen wurden und ich gehört habe, dass ich ab jetzt mit sechs weiteren ändern

                                                                                                                  aus meiner ehemaligen Grundschulklasse                                                                                                                                             zusammen in die 5 a zu Herrn Bogdanov gehe. Die erste

                                                                                                                  Woche war sehr aufregend, weil alles neu ist: der

                                                                                                                  Schulweg, der Stundenplan, die Klasse… eben die ganze

                                                                                                                  Schule. Dass es jemanden wie Frau Voß gibt, die wir

                                                                                                                  auch immer ansprechen können, wenn wir etwas auf

                                                                                                                  dem Herzen haben, gefällt mir wirklich gut.

 

 


Tobias (Klasse 5b)

 

Hallo, ich bin der Tobias und ich bin neu an der Albert-Einstein-Schule. Ich besuche die Klasse 5b bei Frau Mann. Meine Hobbys sind: Fahrrad fahren, mit Freunden treffen, Basketball spielen, Fußball spielen und bei der Feuerwehr Übungen machen.


Natalie (Klasse 5c)

 

Hallo, ich bin Natalie!

Ich erzähle Euch meine Schulgeschichte: Alles hat natürlich mit meiner Einschulung begonnen. Da war ich sieben Jahre alt und kam in die Albert-Schweizer-Schule. Meine Lehrerin hieß: Frau Held. Es waren tolle Jahre! Dann war ich auch schon in der vierten Klasse. Ich war fertig und kam an die Albert-Einstein-Schule. Genauer in die 5c zu Frau El Hamdaui. In der ersten Woche haben wir uns vorgestellt - und gefrühstückt. Ich freue mich sehr auf die neue Schule und die neuen Mitschüler.


Said (Klasse 5d)

Ich bin Said und 12 Jahre alt. Ich schwimme gerne und spiele gerne Fußball. In der ersten Woche an der Albert Einstein Schule haben wir gespielt und gelernt. Wir haben einen Steckbrief über Albert Einstein gemacht. Mir haben besonders gut das Reaktionsspiel „links’rum, rechts ‚rum“ und das Namensspiel „Ich war’s nicht!“ gefallen. Ich kenne schon die Namen von der Hälfte der Klasse. Ich mag an der Schule, dass ich hier so viele Freunde habe. Mir gefällt auch das Klettergerüst, weil man dort so hoch klettern kann. Ich mag auch die Turnhalle, wo ich am Mittwoch in der Bewegten Pause war. Ich finde den neuen Stundenplan gut und auch die Hausaufgaben sind nicht schlimm.