Erfolgreiche Segelprüfung 2017

Am Montag, dem 30.10.2017, beendete die Segel AG der AES die diesjährige Saison. Traditionsgemäß fand an diesem Termin die Prüfung zum Sportsegelschein statt. Elf Kanditaten stellten sich den drei Prüfungsteilen:

1. Knotenkunde

2. Theorie

3. Praxis

Reinhard Fuhr (Vorsitzender des Hessischen Seglerverbandes) nahm - wie schon im vergangene Jahr - die Prüfung ab.

Sieben der Teilnehmer konnte im Anschluss der Segelschein übergeben werden. Zwei der Teilnehmer hatten zwei der drei Prüfungsteile erfolgreich bestanden!

Reinhard Fuhr äußerte sich nach der Prüfung sehr lobend über die Arbeit und das Engagement unserer Segel AG und Matthias Demeter (Leiter des Projektes) dankte den Trainern Andrea Keller, Madeleine Kolb, Henning Schubert und Hildegard Kaminski für ihren großartigen Einsatz und gratulierte zur erfolgreichen Saison.

Nach den Osterferien 2018 wird das Projekt Schule und Verein (AES und DSCL) fortgesetzt werden.