Aktuelles vom Einstein Radio

Rückblick: Weihnachtssendung

Unsere Weihnachtssendung wurde am Donnerstag, den 21.12.17 ausgestrahlt. Viele Schüler kamen in der zweiten Pause zum Pavillon, um sich die Sendung anzuhören. Weihnachten- war unser Thema.

Nach einer spannenden Moderation und einem Weihnachtssong war der erste Beitrag eine Umfrage zum Thema „Weihnachten“. Unsere Reporter befragten die Schüler und Lehrer, warum man überhaupt Weihnachten feiert, was das schlimmste Geschenk war und was sie sich zu Weihnachten wünschen. Wenn ihr wissen wollt, was sie sagten, hört euch unseren Sendungsausschnitt an.

Super spannend war das Quiz, bei dem die Schüler beantworten mussten, wie die heiligen drei Könige heißen. Zu gewinnen, gab es selbstgebackene Plätzchen, die unser Moderator -Daniel zur Verfügung gestellt hatte. Wir bekamen viele richtige Antworten und losten die Gewinner aus.

Insgesamt hatten wir den Eindruck, dass die Sendung sehr gut bei den Zuhörern ankam, wobei manche bemängelten, dass der Ton der Beiträge etwas zu leise war.


Ausblick auf die 3. Sendung

In der 3. Sendung vom Schulradio, die wir am 8. März in der zweiten Pause im Pavillon ausstrahlen, wird es um die Geheimnisse unserer Lehrer gehen. Wir haben Frau Lindner, Frau Röhrig und unsere neuen Praktikanten interviewt und Ihnen folgende Fragen gestellt: was waren ihre Vorbilder, was wollten sie werden als sie jung waren, was ist bei ihrem ersten Besäufnis passiert und vieles mehr. Selbstverständlich haben wir auch wieder viel Musik aus den Charts.

Bei der Vorbereitung der Sendung stellten wir fest, dass die Abläufe nicht ganz optimal waren. Wir haben unsere Aufgaben neu verteilt. Jonathan übernimmt ab jetzt mit Herrn Bogdanov die Aufgaben des CvD. Wir verlagerten unsere Arbeit in die Schulbücherei, damit wir mehr PCs für das Cutten nutzen können.

Wir hoffen, dass ihr nächsten Donnerstag alle zu unserer Sendung kommt und uns eine Rückmeldung gebt, wie es euch gefallen hat.