Wilde Nachmittage am See


Heute, am 14.05.2018, fand - so wie immer - unser Training am Waldsee statt. Wir übten Theorie und Knoten. Danach wurden fünf Boote von uns "segelklar" gemacht. Es war warm, und es wehte ein leichter Wind. Eigentlich prima Trainingsbedingungen. Doch immer höhere Wolkenberge türmten sich östlich des Waldsees auf. Und irgendwann - noch vor dem Ablegen - wurde uns klar: Da kommt ein Unwetter!

So schnell wir konnten, wurden die Segel eingeholt und die Boote klar gemacht. Wärend wir zurück zu den Boxen paddelten, zuckten schon die erste Blitze über den Himmel, und die schwarze Wolkenwand wälzte sich auf den See zu. Wir wurden gerade noch rechtzeitig fertig! Plötzlich begann der Regen - es goss, wie aus Eimern, Hagelkörner prasselten auf die Terasse, und die Welt schien unter zu gehen. In der Hütte warteten wir, bis das Schlimmste vorüber war, dann fuhren wir mit den Fahrrädern los. Kaum waren wir im Wald, ging es wieder los! Es schüttete ohne Ende, und wir sind total nass geworden! Aber Jonny hat uns alle gut nach Langen gebracht!!!