Vorlesewettbewerb des 6. Jahrgangs

Am Donnerstag, dem 13.12.2018, führte das Team des 6. Jahrgangs den Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs 2018 durch. Alle Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs nahmen als Zuschauer an der Veranstaltung teil. Unsere vier sechsten Klassen hatten je zwei Klassensieger zur Schulausscheidung geschickt:

 

Jolina Kämpfe (6a)

Noah Dinca (6a)

Blend Plana (6b)

Jana Reinschmidt (6b)

Marleen Tieri (6c)

Jonas Bilek (6c)

Lilli Klopertanz (6d)

Martin Ashrati (6d)

 

Eine fünfköpfige Jury (bestehend aus Lehrern und Schülern) hatte die Leistung der Klassensieger in zwei Durchläufen zu beurteilen (drei Minuten eigener Text und zwei Minuten Fremdtext). Die Entscheidung fiel der Jury am Ende nicht leicht, da alle Vorleser sehr gut vortrugen.

 

Schließlich aber standen die ersten drei Sieger des Schulentscheides fest:

 

1. Platz: Jolina Kämpfe (6a)

2. Platz: Lilli Klopertanz (6d)

3. Platz: Blend Plana (6b)

 

Jolina wird nun die Albert-Einstein-Schule beim Keisentscheid vertreten. Die Schulgemeinde der AES drückt ihr dazu ganz fest die Daumen!