Bester Praktikumsbericht 2019

In jedem Jahr wird vom Arbeitskreis Schule und Wirtschaft der Wettbewerb „Bester Praktikumsbericht“ ausgeschrieben. Im Bereich Osthessen nahmen in diesem Jahr über 4000 SchülerInnen der unterschiedlichen Schulformen an diesem Wettbewerb teil.

Jede Schule hatte die Möglichkeit die besten drei Praktikumsberichte für den Wettbewerb einzureichen. In mehreren Jurysitzungen wurden dann die besten Werke ausgewählt und prämiert. Außerdem wurden die Berichte der Preisträger in die nächste Runde gegeben und mussten sich dann im Bereich Osthessen messen.

Die Albert- Einstein- Schule nimmt traditionell an diesem Wettbewerb teil. In diesem Jahr wurde mit Berdan Celik aus der Klasse 10b ein Schüler zur Siegerehrung am 15.08.2019 für den Bereich Osthessen eingeladen. Mit Spannung fuhr man nach Offenbach, wo die Feierstunde in den Räumen der Volkshochschule stattfand.

Berdan schaffte es unter den vielen tausend Schülern mit seinem Praktikumsbericht auf einen tollen dritten Platz, für den er gemeinsam mit seiner Klassenlehrerin Frau Broja-Ott geehrt wurde Wir beglückwünschen Berdan zu dieser tollen Leistung und bedanken uns ganz herzlich bei der Motorflugschule Egelsbach und Herrn Otto für die gute Unterstützung während des Praktikums.