Einstein Radio besucht den Hessischen Rundfunk


Am Donnerstag, den 19.12.19 hat unser Radiokurs den Hessischen Rundfunk besucht. Nach einer kurzen Einführung durch die Mitarbeiterin des Hauses konnten wir uns in einem kleinen Fernsehstudio einen einen Eindruck davon verschaffen, wie man Fernsehen macht. Im Anschluss besuchten wir ein Radiostudio des Senders hr1 und konnten dem Moderator bei einer live-Sendung über die Schultern schauen. Das war sehr spannend!

Danach wurden wir durch das Haus geführt und konnten ein großes Fernsehstudio besichtigen. Dort liefen gerade Vorbereitungen für die Mittagssendungen. Uns wurde erklärt, wie das Studio aufgebaut ist und wie man die Sendung fährt. Alle Schüler des Radiokurses konnten Fragen stellen und bekamen ausführliche Informationen von den Mitarbeitern vor Ort.

Der Besuch bei hr fanden wir alle sehr cool! Wir kommen gerne nochmal!