Workshop Refresh school.fm an der AES

Am Donnerstag, den 30.01.20 besuchte Herr Müller  unseren Radiokurs. Herr Müller war viele Jahre als Moderator bei hr3 und später als Chefredakteur bei der Deutschen Welle tätig. Nach seiner Pensionierung rief Herr Müller das Projekt school.fm ins Leben, das in Zusammenarbeit mit den Hessenschen Rundfunk und dem Netzwerk Schule stattfindet. 

Als Radiocoach unterstützt Herr Müller Schulen, die ein Schulradio haben, indem er Radio-Workshops zu verschiedenen Themen anbietet.

Dieses Mal zeigte er uns wie man im Studio Interviews aufnimmt, wie man richtig Audios cuttet und den Ton optimiert. Er übte mit unserem Moderator Farid das richtige Sprechen und half uns eine Probesendung zu fahren. Viele nützliche Tipps und jede Menge Motivation nahmen wir für unsere nächste Sendung mit. Wir bedanken uns bei Herrn Müller ganz herzlich für eine tolle Schulung.