Nikolausaktion der Schülervertretung an der AES

In diesem Jahr wurde durch die Schülervertretung (SV) eine Nikolausaktion an der Albert-Einstein-Schule organisiert.

Nach kurzer Vorbereitung verkauften die SV-Mitglieder an drei Tagen Schokoladen-Nikoläuse mit kleinen Grußkarten. Für 1,50 Euro konnten Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte diese kaufen, um sie an andere Personen in der Schule zu verschenken. Auf den Grußkarten hinterließen die meisten eine kleine Botschaft für die Beschenkten.

Der Andrang in den Pausen war groß und so wurden am Ende genau 80 Nikoläuse gekauft! Am 6. Dezember wurden diese von den SV-Mitgliedern in den Klassen an die jeweiligen Schülerinnen und Schüler verteilt und so vorweihnachtliche Stimmung an unserer Schule gebracht.

Erwähnenswert ist noch, dass auch die Lehrkräfte regen Gebrauch von der SV-Aktion machten! :)