Rückblick auf das Ferienprojekt in den Osterferien

In der ersten Woche der Osterferien durften auch in diesem Jahr 15 Schülerinnen und Schüler am Osterprojekt von Schulsozialarbeiterin Frau Voss teilnehmen. An vier Tagen unternahm die Gruppe spannende Ausflüge

(Bericht von Frau Voss):

 

Am Montag trafen wir uns wie üblich in der Schule. Nach einigen gemeinsamen Spielen und der Erarbeitung der Regeln gab es Mittagessen. Im Anschluss konnten die Schüler*innen ihre Treffsicherheit bei einer Partie Minigolf beweisen. Die Minigolfanlage an der Nidda ist wunderschön gelegen und bietet tolle Möglichkeiten, sich sportlich zu betätigen. Da viele Bahnen doppelt vorhanden sind, kommt es auch höchst selten zu Wartezeiten.

 

Am Dienstag fuhren wir zu dem Birkenhof, einem Lernbauernhof mit biologischem Anspruch. Bei einem Besuch bei den Hühnern sammelten wir die Eier für das gemeinsame Mittagessen. Dann pflückten wir einige Kräuter, die wir noch verarbeiten wollten. Zum Mittagessen gab es dann das selbst zubereitete Rührei, das über dem offenen Feuer gebraten wurde. Dazu gab es frisches Brot und Kräuterquark. Am Nachmittag besuchten wir die Tiere bei dem gemeinsamen Hofrundgang. Die Pferde und Kühe konnten auch gefüttert werden.

 

Am Mittwoch ging es ab nach Dietzenbach. Dort durften die Schüler*innen mit Taschenmessern einen eigenen Bogen und Pfeile herstellen. Dabei erwarben die Schüler*innen ein Taschenmesserzertifikat. Nach dem gemeinsamen Mittagessen wurden Marshmellows über dem Lagerfeuer gegrillt. Nachmittags hatten wir dann noch die Möglichkeit, mit professionellen Sportbögen zu schießen.

 

Am Donnerstag fuhren wir zum Kinderzirkus Wannabe nach Neu Isenburg. Dort konnten die Kinder Hasen streicheln, jonglieren, Einrad fahren, reiten und vieles mehr. Zum Mittagessen gab es über dem Lagerfeuer gegrillte Würstchen und Stockbrot. Alles in allem eine rundum gelungene Woche.