I am MINT - zu Besuch bei Pittler

Am Donnerstag, 12.05.2022 war es für unsere "MINTS" endlich so weit: der Unternehmensbesuch bei Firma Pittler ProRegion Berufsausbildung GmbH.

 

Mitarbeiter Tim Hartmann begrüßte unsere Gruppe zunächst im Konferenzraum und informierte über den Betrieb und seine Arbeitsfelder. Danach folgte eine Fragerunde.

Im Anschluss durften die Schülerinnen und Schüler bei zwei spannenden Übungen in der Metallwerkstatt selbst Hand anlegen: Zuerst galt es, eine Verlängerungsleitung mit 23 Volt Wechselstrom herzustellen. Hiernach wurde im Rahmen einer Lötübung das Gespenst "Willi" zusammengebaut und zum Leuchten gebracht. Ein tolles Erlebnis!

Vielen herzlichen Dank an Ausbilder Herr Vollweiter sowie die Azubis Tomi, Jan, Patrice und Son, die uns mit Rat und Tat zur Seite standen!

Pittler ProRegion bietet eine Vielzahl an Ausbildungsberufen und Fort- sowie Weiterbildungsmöglichkeiten. Weitere Informationen finden Sie unter:

https://pba-online.de/