Ausflug Jahrgang 5 Fasanerie

Bei perfektem Wildparkwetter trat der gesamte Jahrgang 5 am Montag, den 11.7.2022, den Weg nach Hanau Klein-Auheim an, um in der „Alten Fasanerie“ an einer Sommerführung zum Thema „Wald und Tiere im Wandel der Jahreszeiten“ teilzunehmen.

Wir hatten Glück, denn im Wildpark war nicht viel los und die meisten Tiere zeigten sich und ließen sich sogar auf „Spielchen“ ein. So erfuhren wir zudem Vieles rund um das Thema Jagd- und Fluchtverhalten und durften sogar am eigenen Leib miterleben, wie ein Leitwolf reagiert, wenn er sich bedroht fühlt: Durch gemeinsames Anschleichen und abruptes Abstoppen erregten wir die Aufmerksamkeit des Rudels und wurden laut angeheult!

Aber auch scheue Tiere wie Mader, Waschbär, Fischotter, Uhu und Fuchs ließen sich blicken. Und weil wir gemeinsam mit unseren WildparkführerInnen unterwegs waren, durften wir trotz Coronaregeln Sika-Hirsch und Wildschweine füttern.

Ein wirklich schöner Ausflug!

Video-Eindrücke finden sich hier und hier.