· 

Wintersportwoche der Albert-Einstein-Schule - Tag 1 & 2

Nach der nächtlichen Busfahrt nach Götzens verlief der erste Tag eher ruhig. Einem ausgiebigen Frühstück folgten Skiausleihe, Ortschaft erkunden und ein freier Nachmittag. Alle waren von der kurzen Nacht sehr müde, daher war „früh schlafen“ angesagt, um Kraft für den ersten Ski- und Snowboardtag zu sammeln.   Der erste Tag auf Brettern Bei gutem Wetter trafen wir uns um 7:30 im Frühstücksraum. Nach dem Frühstück ging es los zum Skigebiet „Pfriemes-Köpfl“, wo wir um 9:30 ankamen und in Gruppen aufgeteilt wurden. Highlights: Die Fortgeschrittenengruppe bestand aus 5 Schülern. Wir lernten die Strecke kennen und fuhren ein paar Runden mit dem Tellerlift. Nach dem Warmfahren ging es los mit dem Sessellift. Wir saßen zu viert im Sesselsitz und fuhren hoch in Richtung Schwarze Piste. Heiko, unser Skilehrer, gab unserer Gruppe den Spitznamen die „Skilift Piraten“, weil wir beim Ausstieg vergessen haben den Bügel hochzumachen, was zur Folge hatte, dass wir beim Ausstieg sehr gestresst waren - und ein Skistock zerbrach. Wir stellten einen neuen Rekord auf: Wir haben es geschafft, den Sessellift bei einer Fahrt zwei Mal Stoppen zu lassen. Den restlichen Tag fuhren wir die Piste hoch und runter. Die Anfängergruppe wird von Herrn Heinze geleitet und besteht aus zehn Schülern, zum Warmwerden haben wir als Übung „Hexenfangen“ gespielt, danach haben wir das Hochfahren mit dem „Zauberteppich“ geübt. Nachdem wir sicher genug waren, haben wir weitergemacht mit dem Bremsen auf einem Übungsgelände für Anfänger. Auch die ersten Kurven mit der Pizza klappten nach ein paar Versuchen gut und nach der Mittagspause sind wir weitergefahren zur blauen Piste. Bei manchen hat es am Anfang nicht so gut funktioniert, jedoch haben es alle ganz schnell gelernt. Und der Spaß war jedem aus der Gruppe im Gesicht anzusehen. Der Snowboardkurs wird von Frau King geleitet. Der Kurs besteht aus fünf Schülern. Heute war der erste Tag und der Spaßfaktor war riesig. Alle im Snowboardkurs lernten was Neues und waren sehr froh darüber. Am Anfang haben wir gelernt, wie man das Board kontrolliert und danach sind wir paar Runden gefahren. Die Schüler hatten viele Schwierigkeiten gerade zu fahren (vor allem im Schlepplift) und das Gleichgewicht zu behalten. Die Schüler waren am Ende des Tages zufrieden und sind motiviert, den nächsten Tag noch besser zu gestalten. Geschrieben von: Faizan, Petra und Javier

 

Tag zwei

Der Snowboardkurs von Frau King ist heute das erste Mal die halbe Talfahrt gefahren und hat sie mit Bravour gemeistert. Danach haben wir von Frau King gezeigt bekommen, wie man Kurven fährt und es selbst probiert. Dazu trainierten wir noch den Tellerlift. Das Wetter war heute optimal um zum Snowboarden. Der Skikurs von Herrn Heinze (Anfängerkurs) war heute das erste Mal auf einer ganzen Piste und haben das parallele Skifahren gelernt. Ebenfalls durften wir heute mal nach ganz oben und haben dort das parallele Fahren weiter gelernt. Außerdem sind wir heute Sessellift gefahren, die Aussicht war sehr schön. Danach sind wir auf der roten Piste zurück zur Gondel gefahren. Und somit war der Tag beendet. Der Skikurs von Heiko (Fortgeschrittenenkurs) ist heute die Talfahrt bis nach ganz unten gefahren. Außerdem sind wir heute das erste Mal eine Schwarze Piste gefahren. Übrigens konnten wir heute mit dem Anfängerkurs zusammenfahren. Heute war für die „Skilift Piraten“ ein eher ruhiger Tag.

 

Geschrieben von: Niclas, Toby und Ilyas