· 

I am MINT - zu Besuch bei Biotest

Am 22.06.2023 erlebten die diesjährigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer von I am MINT ihre erste Unternehmenserkundung bei Biotest in Dreieich.

Der Besuch beim weltweit tätigen Anbieter von Plasmaproteinprodukten und biotherapeutischen Arzneimitteln startete mit einer kurzen Vorstellung des Unternehmens, dessen Aufbau und unterschiedlichen Produktlinien. Der Personalverantwortliche Herr Rohrer informierte anschließend im Rahmen eines spannenden Vortrags mit vorgeschalteter Fragerunde zu den Ausbildungsmöglichkeiten sowie allerlei Wissenswertem zum Thema Bewerbung, Einstellungstests und Vorstellungsgespräche. Das Highlight war der Moment, in dem unsere "MINTs" selbst tätig werden konnten: mit Proben künstlichen Bluts stellten sie in Partnergruppen schon richtig fachmännisch - und vor allem sehr erfolgreich - Blutgruppen fest.

Ein vollends gelungener Besuch - wir freuen uns auf den nächsten Besuch bei Biotest!

 

Informationen zu Ausbildung und Studium bei Biotest finden Sie hier:

https://www.biotest.com/de/de/karriere/karrieremoeglichkeiten/berufsausbildung-.cfm

 

Was ist eigentlich das I am MINT-Programm? Weiterführende Informationen finden Sie hier: https://iammint.de/