I am MINT – spannende Einblicke bei der Biotest AG

Am 23. Januar 2024 erkundeten unsere diesjährigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer von I am MINT ihren zweiten Betrieb: die Biotest AG in Dreieich. Organisiert wurde die Exkursion von Torsten Knapp (Stufenleitung 8-10) und Marlies Lindner (Koordination Berufsorientierung) in Zusammenarbeit mit der neuen I am MINT-Projektkoordinatorin Rebecca Miltsch.

Der Besuch beim weltweit tätigen Anbieter von Plasmaproteinprodukten und biotherapeutischen Arzneimitteln begann mit einer Vorstellung des Unternehmens, seiner Struktur und der unterschiedlichen Produktlinien.

Danach informierten die Auszubildenden Julian, Annalena, Lena und Jessica in einem spannenden Vortrag über die zahlreichen Ausbildungsmöglichkeiten bei Biotest. Außerdem erläuterten sie Wissenswertes zu den Themen Bewerbung, Einstellungstests und Vorstellungsgespräche. 

Das Highlight war der Moment, in dem unsere Lernenden selbst aktiv werden durften: in Partnerarbeit analysierten sie – wie richtige Profis – Proben aus künstlichem Blut und stellten die Blutgruppen fest. Das hat tatsächlich schon sehr gut geklappt!

So war es mal wieder ein gelungener Besuch und wir freuen uns schon auf die nächste Erkundung der Biotest AG!

 

Informationen zu Ausbildung und Studium bei Biotest finden Sie hier:

https://www.biotest.com/de/de/karriere/karrieremoeglichkeiten/berufsausbildung-.cfm

 

Was ist eigentlich das I am MINT-Programm? Weiterführende Informationen finden Sie hier: https://iammint.de/