Zweite BerUFO-Sichtung an der AES!

Berufsorientierung auf eine ganz neue Art konnten unsere Schülerinnen und Schüler bereits zum zweiten Mal mit dem "BerUFO" erleben. Eine Woche lang wurde das "BerUFO" samt Virtual-Reality-Brillensets der AES von www.deinerstertag.de zur Verfügung gestellt.

 

Mithilfe eines Smartphones und einer VR-Brille konnte jede Schülerin und jeder Schüler unterschiedliche Berufswelten erkunden ohne dafür das Klassenzimmer verlassen zu müssen. Durch die VR-Brille schauten sie zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über die Schulter und erlebten so viele „erste Arbeitstage“.

 

Nach dem spannenden Ausflug in die nicht ganz so fernen Arbeitswelten waren sich alle einig: es war eine Erfahrung der ganz besonderen Art!

Wir freuen uns bereits auf die nächste BerUFO-Sichtung!