Im Rahmen der hessenweiten Aktion „Sauberhafter Schulweg“ hieß es für unseren Jahrgang 6 „Zangen los!“: Ausgestattet mit Müllzangen und Abfallsäcken wurde rund um unsere Schule das „Littering-Problem“ bekämpft. „Littering“ bedeutet, dass Menschen ihren Abfall einfach irgendwo in die Landschaft kippen oder auf die Straße fallen lassen.
Die Aktion soll die Schülerinnen und Schüler für das Problem sensibilisieren und gleichzeitig für ein aufgeräumtes Stadtbild sorgen.
Also sammelten unsere Schülerinnen und Schüler trotz der sommerlichen Temperaturen fleißig und füllten die bereitgestellten Müllsäcke. Manche Fundstücke waren so groß, dass sie nicht in die Müllsäcke passten und extra abtransportiert werden mussten: ein Teppich, ein Autoreifen samt Felgen und ein Einkaufswagen!
Vielen Dank an alle Sammelnden für den tollen Einsatz!