Gemeinsam singen


Unter der Leitung von Herrn Pascal Martinè wurde am 10.11. mit insgesamt 55 Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs einen Chor- Projekttag veranstaltet. Dabei wurden zwei Stücke des Schulchors der Albert- Einstein Schule eingeübt. Das gemeinsame Musizieren hat den Schülerinnen und Schülern viel Freude bereitet und die Lieder werden auch jetzt noch, unabhängig vom Musikunterricht, freudig in den Pausen von den Schülerinnen und Schülern angestimmt.
Am vergangen Mittwoch hat Herr Martiné dann nochmals eine Einzel- Stimm- Übungsphase durchgeführt, sodass am letzten Donnerstag dann die gemeinsame Probe mit dem Schulchor und dem Vocal- Coaching – Kurs stattfinden konnte. Gemeinsam haben ca. 80 Schülerinnen, Schüler und Lehrerinnen und Lehrer in der Aula der Albert- Einstein Schule für die kommenden Auftritte geprobt.

Dem gewaltigen Stimmensemble kann am Dienstag, den 23.11. ab 18 Uhr bei einem Auftritt im Rahmen des „Lebendigen Adventskalenders Langen“ gelauscht werden. Auch am Weihnachtsbasar der Albert- Einstein Schule werden die Schülerinnen und Schüler noch einmal ihre mit Freude einstudieren Lieder präsentieren.