Fahrten und Ausflüge

Anmeldungen zur Wintersportwoche in Österreich

Ab sofort ist die Anmeldung zur Wintersportwoche nach Österreich vom 04.-08.02.2024 möglich.

Alle Infos hierzu finden sich im Download.

Anmeldung zur Wintersportwoche nach Österreich vom 04.-08.02.2024
Anmeldung Wintersportfahrt 2024.pdf

Anmeldung zur Tauch- AG

Ab sofort ist die Anmeldung zur Tauch-AG für das nächste Schuljahr 2023/24 möglich.

Alle Infos hierzu finden sich auf dem Info-Schreiben im Download.

Infos und Anmeldung zur Tauch-AG
Anmeldung Tauch-AG 2023-24.pdf

Nach Draussen!

Experten von außen bereichern unseren Unterricht – ob für unsere preisgekrönte Schülerfirma, das Schulradio, Theaterprojekte und viele andere Themen. Zugleich stehen für unsere Schülerinnen und Schüler regelmäßig Exkursionen, Praktika, außerschulische Projekte und Ausflüge auf dem Programm. In den Jahrgängen 6, 8 und 10 geht es auf Klassenfahrt. Ab Klasse 7 führen uns Fahrten nach Frankreich (Elsass), zur europäischen Stiftung in Kreisau (Krzyzowa) in Polen, nach Südtirol zum Wintersport sowie auf einem Großsegler auf die Ostsee (weitere Infos zur Segel-AG finden Sie hier)