Langen entdecken


Im Rahmen des GL-Themas „Wir orientieren uns“ trotzte unser 5er-Jahrgang dem sich bereits ankündigenden Herbstwetter und beging am 06.09.2017 eine Stadtrallye durch Langen. An der Stadtkirche ging es los. Ausgerüstet mit ihren ersten Aufträgen zogen die eingeteilten Grüppchen in sechs verschiedene Richtungen los, um ihre ersten Stationen zu erreichen. Glücklich, wer einen Langener in seiner Gruppe wusste! Doch alle Hilfsmittel waren erlaubt. So wurden Mitmenschen gefragt, Stadtpläne gedreht und gewendet oder auch mal nur mit einer Portion Optimismus – „Ich glaube, ich weiß, wo wir langmüssen!“ – in eine Richtung marschiert. Letztlich fanden doch alle Kinder wieder ihren Weg zurück ans Ziel, um schließlich den ereignisreichen Vormittag am Paddelteich ausklingen zu lassen.