Lillian Witzmann (6A) gewinnt den Schulentscheid 2017


Am Mittwoch, dem 06.12.2017, führte das Team des Jahrgangs 6 den Schulentscheid des Vorlesewettbewerb 2017 durch. Alle Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs nahmen als Zuschauer an der Veranstaltung teil. Unsere vier sechsten Klassen hatte je zwei Klassensieger zur Schulausscheidung geschickt:

 

Sebastian Kudala (6A)

Lillan Witzmann (6A)

Jannik Weiß (6B)

Sarah Reents (6B)

Lars Müller (6C)

Finlay Lingau (6C)

Ibrahim Alnnaimi (6D)

Emily Braun (6D)

 

Eine fünfköpfige Jury (bestehend aus Lehrern und Schülern) hatte die Leistung der Klassensieger in zwei Durchläufen zu beurteilen (drei Minuten eigener Text und zwei Minuten Fremdtext). Die Entscheidung fiel der Jury am Ende nicht leicht, da alle Vorleser sehr gut vortrugen.

Schließlich aber standen die ersten drei Sieger des Schulentscheides fest:

 

1. Platz: Lillian Witzmann (6A)

2. Platz: Lars Müller (6C)

3. Platz: Finley Lingau (6c)

 

Lillian wird nun die Albert-Einstein-Schule beim Keisentscheid vertreten. Die Schugemeinde der AES drückt ihr dazu ganz fest die Daumen!