Völkerballturnier


Am 20.12. bestritten die Jahrgänge 5 und 6 das, mit Spannung erwartete, Völkerballturnier. Die knapp 150 Schülerinnen und Schüler waren hoch motiviert und präsentierten ihre Klasse mit schönen Plakaten.
Die einzelnen Spiele verliefen sehr fair und die Mannschaften achteten gegenseitig auf das Einhalten der Regeln. Innerhalb der Jahrgänge spielte Jeder gegen Jeden. Beide Klassenstufen zeigten spannende Spiele und gaben in jedem Spiel ihr Bestes. Im Jahrgang 5 belegte die 5a und 5b punktgleich den ersten Platz, der zweite Platz gingen die 5d gefolgt von 5c auf Platz drei.
Im sechsten Jahrgang war das Ergebnis ebenfalls sehr knapp und die 6c konnte sich den ersten Platz nur aufgrund der besseren "Abwurfbilanz" sichern, auf die weiteren Plätze kamen die 6b, 6a und die 6d.
Als großes Finale spielten die Sieger der Jahrgänge gegeneinander. Hier musste sich die gemischte Mannschaft der Klassen 5a und 5b der Klasse 6c geschlagen geben.
Die Sportfachschaft gratuliert allen Teilnehmern und bedankt sich bei der Unterstützung durch die Klassenlehrer.