AES setzt Zeichen für den Frieden

Nachdem sich bereits viele SchülerInnen und LehrerInnen gemeinsam mit Eltern an der groß angelegten Spendenaktion beteiligt hatten (wir berichteten), näherten sich in den letzten Wochen viele Klassen und Kurse im Unterricht dem Ukraine-Krieg inhaltlich.

Auf Initiative einiger Lehrkräfte aus dem Fachbereich Kunst entstand die Idee, sichtbare Zeichen an der Schule für den Frieden zu setzen. So erstellte der Jahrgang 10 eine Wandzeitung, die sich sowohl mit dem Ukraine-Konflikt auseinandersetzt, aber auch alle anderen Kriesengebiete auf der ganzen Welt berücksichtigt. Zudem sind in vielen Bereichen der Schule, wie an Bäumen, Zäunen, auf dem Schulhof, an Fenstern und in Gängen zahlreiche liebevoll gestaltete Friedenstauben und Friedenszeichen zu finden. Das Wort "Frieden" wurde in viele Sprachen übersetzt und nicht zuletzt stellte eine Gruppe SchülerInnen ein großes "Peace-Zeichen" auf dem Schulgelände.