15 neue Lesescouts

Am Mittwoch, 07. Oktober 2015, wurden in der Bücherei unserer Schule 15 neue Lesescouts ausgebildet. Aus dem 7. Jahrgang nahmen teil: Pit, Can, Thomas, Ann-Kathrin, Ornella, Melissa, Lea, Saman, Anna Lena, Vivien Sarah, Lena, Rahim, Leonie, Sarah und Juliane.

Die vielen unterschiedlichen Übungen in Partner- oder Gruppenarbeit sorgten dafür, dass das Seminar nicht langweilig wurde. Am Ende lobten die neuen Lesescouts die gute Atmosphäre und freuten sich auch über den vom Förderverein spendierten Snack. Alle sind gespannt auf ihren ersten Einsatz in dem neuen Amt, denn am Bundesweiten Vorlesetag am 20. November geht es zum Vorlesen in die Grundschulen und Kitas.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Frau Alt bedanken, die von Anfang an die Lesescout-Ausbildung mit betreut hat.